Geschrieben von Jari am 27.10.2012, 16:30 Uhr |
Danke...
Hallo zusammen,
wir sehen wirklich jedes Kind individuell, es ist auch nicht schlimm, dass die Noten eher zwischen 3 bis 4 sind, aber ihr Selbstbild leidet. Die Kleine ist viel praktischer veranlagt, backt Kuchen seit sie 7 ist völlig selbständig. Ja dafür loben wir sie auch, da ist sie auch besser als die Große, aber das ist für sie leider nicht messbar, wie eben die Noten. Schwierig das Ganze.
Im übrigen hat die Große 3 Jahre Cello gespielt und selbst das war ohne üben recht passabel. Sie musste es aber aus logistischen Gründen aufgeben. Zur Zeit macht sie Robotik, spielt Theater und ist im Segelkurs, mehr ist zeitlich dann aber auch nicht drin. Die KLeine macht Yoga und spielt ebenfalls Theater, was sie auch ganz ganz toll macht, aber auch da sucht sie dann sich die Rollen mit wenig Text aus, weil sie eben weiß, wie schwer sie sich mit dem Lernen tut (schlechtes Deutsch, ich weiß.)
Mal sehen, wie es weitergeht. Wir werden nochmal mit den Lehrern reden und evtl. doch mal zur Schulpsychologin gehen. Ich sag immer, das Kind kann ganz viel und weiß auch viel, nur leider nicht das, was in der Schule verlangt wird.
Sie wird ihren Weg gehen, und wir begleiten sie weiterhin dabei und unterstützen sie wo es geht.
Danke! sagt Janet
- Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen - Jari 27.10.12, 9:07
- Re: Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen - Mandy2 27.10.12, 10:30
- Re: Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen - stjerne 27.10.12, 13:47
- Re: Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen - nur 27.10.12, 15:14
- Re: Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen - marie74 27.10.12, 15:05
- Danke... - Jari 27.10.12, 16:30
- Ein schöner Spruch - happymom 27.10.12, 20:53
Ideen gesucht !
Antolin als Benotungsgrundlage
Unterricht : "Jeder hat sein eigenes Tempo..."
Englischunterricht Grundschule - Kennt ihr Vokabellisten?
Was würdet ihr tun - Achtung, lang
Rechtschreibung
Antolin-Frage Englische Bücher?
Umgang mit dem Computer im Lehrplan vorgesehen?
Ach mensch, was soll ich denn noch tun?