Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgit 2 am 16.03.2008, 8:45 Uhr

Unfair.........

Hallo,
sieh den Vorteil für dein Kind. Er hat den Stoff gelernt, verstanden und bekommt eine Note für seine Leistung. Das andere Kind hat vermutlich wenig verstanden, stumpf auswendig gelernt und bekommt die entsprechende Note durch "Mogelei" (oder wie man das nennen soll)...

Hier ist ein ähnliches Beispiel: Bei uns ist es derzeit so, das die Kinder ein Referat schreiben sollen zu einem selbst ausgesuchten Thema. Eine Freundin meiner Tochter hat den Abgabetermin verwechselt und hatte nur noch wenig Zeit. Am anderen Tag kam sie an und meinte, sie hätte ihr Referat schon fertig - aha, andere brauchten dafür wesentlich länger... Und rein zufällig hat sie alles fein säuberlich mit dem PC geschrieben... ach nein, ihre Mutter hat es geschrieben...
Da ist es mir schon lieber, das meine Tochter wochenlang selbständig an ihrem Thema gearbeitet hat, handgeschrieben, mit tollen Zeichnungen und Erläuterungen und somit die Note für ihre Leistung bekommt, nicht die der Mutter. Und wenn sie dann schlechter ausfallen sollte, so kann sie immerhin mit stolz behaupten, das selbst erarbeitet zu haben!

Gruß
Birgit

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.