Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.03.2008, 15:54 Uhr

Lehrer....

Ich find´s auch immer unmöglich, wenn Lehrer über Jahrzehnte hinweg die gleichen Arbeiten verwenden - die sind in so einem kleinen Kaff wie bei uns immer ganz flugs bekannt zumindest bei den Eltern mit mehreren Kindern, die dann eindeutig im Vorteil sind. Wieso können Lehrer der Chancengleichheit halber sich nicht die Mühe machen, ihre Arbeiten ein bisschen zu variieren?
Ich gebe selber Unterricht - allerdings in der Berufsbildung - und sauge mir jedes Jahr eine neue, zweistündige Klausur aus den Fingern. Die alten stelle ich alle ins Internet und ich gebe den Schülern vorher den Hinweis, wo die zu finden sind samt Lösungen, damit sie sich auch anhand alter Klausuren vorbereiten können. Ist zwar Arbeit, zahlt sich aber für die Schüler letzendlich aus, da sie so die Möglichkeit haben, den Stoff wirklich zu lernen und zu begreifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.