Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 02.03.2006, 18:56 Uhr

Und was soll es bringen, wenn in der Schule was im Argen liegt?

Hallo KH,

ist nur, dass man sich und seine Erfahrungen dann wieder findet.
Warum sollte man es lesen, wenn alles gut ist?
Oder warum es schon lesen, wenn man noch kein Kind in der Schule hat? Womöglich ist man dann voreingenommen, was ja auch nicht hilfreich ist.

Es wird nicht umsonst gesagt, dass es bald ein Elternhasserbuch gibt *ggg*. Mich ärgert es z.b. auch, dass fast kaum ein Elternteil zu den Elternabenden kommt, dann aber hinterrücks am stänkern ist. Das finde ich unmöglich und das muss nicht sein.
Auch mag ich es nicht, wenn Eltern meinen, dass ihre Kinder gar nichts verbrochen haben und immer nur lieb sind. Es mag solche Kinder geben, aber in der Schule haben viele Kinder noch mal ein anderes Gesicht als zu Hause.

Und ich glaube auch, dass es heute schwieriger ist zu disziplinieren als früher, weil man immer mit Eltern rechnen muss, die da versuchen gegen an zu gehen. Andererseits mangelnde Konsequenz lässt auch das letzte bisschen an Autorität verloren gehen. So sehe ich es.

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.