Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luchs am 02.09.2009, 17:59 Uhr

Umfrage - Fotos eurer Kinder auf der Schul-Homepage?

An unsere Schule wird es so gehandhabt:
Gruppenfotos ab fünf Kindern bedürfen keiner Bewilligung - ist rein rechtlich so- andere Fotos erscheinen immer nur nach Bewilligung und fast noch wichtiger: es folgt keine Verknüpfung durch Bildunterschrift und Bild mit Namen des Schülers. Es können zwar Klassenlisten eingesehen werden und auch Klassenfotos aber ohne konkrete Namensnennung unter dem Bild.
Hintergrund war, das eine Schülerin der zweiten Klasse belästigt wurde. Nur durch das Eingreifen einer Passantin konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Nachhinein kam heraus, daß der Täter das Mädel über eine Homepage identifizieren konnte. Ziel des Ganzen ist es diese Bilder aus der Suchmaschine herauszuhalten.
Gruß Luchs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinder

Umfrage: Umgang Grundschüler mit Internet / Kindersicherung

Hallo, Unser Sohn ist erst in der 2. Klasse und er darf eigentlich am Computer nur Spiele/ Programme nutzen, die schon von uns geschaut wurden. Jedoch wird sich langsam die Situation in 2 Jahren ändern, daher meine Fragen: Ab welchem Alter durften/ dürfen Eure Kinder ...

von Nathalie B. 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinder

Umfrage Freundebücher: Sind Eure Kinder wirklich scharf darauf?

Hallo, Da weiter unten ein Posting zum Thema steht, komme ich zu meiner Frage: Kai hat ein Freundebuch von Jako-o zum 7. Geb. geschenkt bekommen, aber ehrlich gesagt hat er nur seine eigene Seite ausgefüllt aber niemals andere Freunde ausfüllen lassen. Das Buch liegt ...

von Nathalie B. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.