Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 04.02.2009, 23:02 Uhr

(Um)Frage an die Zahn-Versiegelungs-Begeisterten:

Was hat das mit Begeisterung zu tun?
Uns wurde es eben empfohlen, das erste Mal haben wir die Versiegelung von einem normalen Zahnarzt machen lassen. Irgendwann haben wir dann aber zum Ki-Zahnarzt gewechselt, da die Kinder große Probleme hatten.....
Nachdem diese Probleme behoben wurden, wurden die gesunden Backenzähne nochmal versiegelt, da die alte Versiegelung abgebröckelt ist.
Wir hatten bisher keine Probleme.
Vielleicht haben oder bekommen sie auch Karies, kann ich jetzt so nicht sagen! Allerdings hatten meine Kids Zwischenraumkaries, welches ein normaler Erwachsenenzahnarzt bei Kinder kaum erkennen kann, und die Zähne waren nicht versiegelt!
Ach übrigens, bevor jetzt gleich das kommt. Meine Kinder putzen regelmäßig ihre Zähne, wir putzen auch nach und zur Kontrolle gibt ab und zu Zahnfärbetabletten.

Ich denke wenn die Versiegelung tatsächlich sooooo schadhaft wäre, dann hätte es sich bestimmt schon längst herumgesprochen und die KK hätten reagiert, denn die schmeißen ihr geld auch nicht gern zum Fenster hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.