Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 14.11.2007, 14:10 Uhr

Uah, das kenne ich!

In meiner Referendarzeit kochte eine Kollegin Gemüsesuppe mit der Prämisse, dass jeder, der mitkocht, auch probiert. Soweit so gut.
Ein Junge, der schon von vornherein sagte, dass er nur probieren wolle, bekamm von der Lehrerin eine große Schöpfkelle voll auf den Teller. Nach dem zweiten Löffel begann er zu würgen und sagte, er können nun nicht mehr weiteressen. Für mich war das ok, er hatte ja probiert. Nicht so für die Kollegin, die darauf bestand, er müsse den Teller leeren. Sie zwang ihn den ganzen (!) Vormittag über vor seinem Teller zu sitzen, auch in den Pausen. Er heulte Rotz und Wasser. In der letzten Stunde hatte die Kollegin Feierabend, ich war allein in der Klasse. Natürlich erlaubte ich dem Jungen SOFORT, die Suppe wegzuschütten und etwas zu trinken.
Ich fand das damals hammerhart und das ganze zog ein Riesennachspiel mit sich (Eltern, Direktor, voll die Welle).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.