Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwin am 13.11.2007, 13:51 Uhr

Schulranzen oder Schulrucksack...??

hallo, ab wieviel jahren nehmen eure kids schon einen schulrucksack u. bis wann den schulranzen...?

 
10 Antworten:

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von max am 13.11.2007, 14:31 Uhr

lisa hatte ab 3. klasse schulrucksack

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von Birgit 2 am 13.11.2007, 14:48 Uhr

Hallo,
bis zur vierten Klasse. Auf der weiterführenden Schule im nächsten Jahr gibt es dann einen Schulrucksack...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von RenateK am 13.11.2007, 16:59 Uhr

Hallo,
einen neuen Ranzen bzw. Rucksack gibt es ab dem 5. Schuljahr. Alles andere ist hier auch absolut unüblich.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von Nina&Pascal am 13.11.2007, 17:28 Uhr

Pascal kam jetzt in die 2.klasse.
ab jetzt hat er den wilde kerle schulrucksack.und ich muß sagen er kommt super damit zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von ajnam75 am 13.11.2007, 19:01 Uhr

einen schulrucksack bekommt der große wenn er in die 5. klasse geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von dhana am 14.11.2007, 9:09 Uhr

Hallo,

bei uns wird es einen neuen Schulrucksack auch erst ab der 5. Klasse nach der Grundschule geben.

Ganz ehrlich hab ich auch nicht das Geld um einen guten Ranzen zu ersetzen, der völlig in Ordnung ist nur weil es vielleicht Hip ist. Aber mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und es war noch nie ein Thema.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von Sylvia1 am 14.11.2007, 11:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt im 4. Schuljahr und benutzt noch ihren Ranzen, den sie am Anfang ihrer Schulzeit bekam. Der ist auch noch absolut in Ordnung und wird dieses Schuljahr noch komplett zu Ende benutzt.

Für das 5. Schuljahr hat sie schon einen 4-You-Rucksack bekommen, den sie sich ausgesucht hatte. Der bleibt allerdings bis August 2008 (wenn sie auf der neuen Schule anfängt) noch auf dem Dachboden. Da bin ich eisern. Hin und wieder guckt sie sich ihren neuen Schulrucksack an und erfreut sich an dem Anblick und träumt von ihrer neuen Schule und den neuen Herausforderungen, die dann auf sie zukommen werden ... ;-)
Ich hoffe, ihre tollen Erwartungen werden nicht enttäuscht!

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In des Großsohnes Klasse...

Antwort von Trini am 14.11.2007, 11:46 Uhr

hatten am Tag der Schulentlassung alle Kinder noch ihren Ranzen auf dem Rücken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von Biggi+Jungs am 14.11.2007, 16:48 Uhr

Hi,

mein Sohn ist jetzt in der 4. und hat immer noch seinen Scout Maxi mit Rittermuster. Der ist auch noch voll in Ordnung. Für die 5. haben wir jetzt schon einen 4you Schulranzen gekauft, da ihm da ein Sondermodell sehr gut gefiel.

In seiner Klasse hat noch niemand einen neuen Schulranzen.
Mein kleiner Sohn wird nächstes Jahr eingeschult und für den haben wir auch schon ein komplettes Set für 170 Euro gekauft.
Ehrlich gesagt, wäre mir das viel zu teuer und ich sehe es auch nicht ein, jedes oder jedes 2. Jahr einen neuen zu kaufen.

Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack...??

Antwort von Nina mit Jan am 15.11.2007, 9:00 Uhr

Hier bei uns in der Schweiz in unserem Städtchen haben schon ganz viele Kinder in der 1. Klasse einen Rucksack. Wenn ich dann sehe, wie die den tragen bin ich froh, dass wir für Jan einen guten Ranzen gekauft haben. Denn auch da wird hier anscheinend nicht so drauf geachtet.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.