Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 09.05.2008, 8:02 Uhr

Tut mir Leid Leute, aber ich finde die Reaktionen übertrieben...

Was sollte man da denn hinterfragen? Wir können nur das be-(und vielleicht auch leider ver-) urteilen was wir hier und jetzt lesen. Und aus deinem ersten Posting geht ganz klar hervor, daß du die Suche nach dem Kleinen auf den Großen abgewälzt hast.

Meine Jungs sind 10 und 11, beide achten gegenseitig automatisch auf sich. Ich würde aber niemals vom Großen verlangen, den Kleinen zu suchen falls der mal verschwunden sein sollte. Diese Angst und Verantwortung mag ich meinem Kind ja wohl gar nicht zumuten!

Und nein, ich finde es nicht normal daß ältere Geschwister sich um die Kleinen kümmern müssen. Und schon gar nicht wenn sie selbst noch so klein sind. Es ist was anderes wenn z.B. ein 13jähriger ein wenig auf das jüngere Geschwisterkind achtgibt aber doch nicht wenn sie selbst noch so klein sind! Ob Dorf oder Stadt ist dabei völlig unerheblich.

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.