Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 06.05.2008, 20:12 Uhr

Bundesjugendspiele?

Wißt Ihr wann die sind? Sind die einheitl. oder macht das jede Schule für sich?
Ich kann mich nur noch an die Spiele erinnern, aber von dem ganzen Drumherum habe ich damals noch nichts mitbekommen!
Vielen Dank und Gruß von Cat

 
7 Antworten:

Re: Bundesjugendspiele?

Antwort von MAriakat am 06.05.2008, 20:18 Uhr

Ich weiß, wann sie an unserer Schule sind, aber jede Schule legt ihren eigenen Termin fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele?

Antwort von 2xGlück am 06.05.2008, 21:44 Uhr

Ich kann jetzt nur von ein paar Grundschulen hier in unserer Nähe sprechen. Also wir haben unterschiedliche Termine, sprich jede Grundschule an einem anderen Datum.
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele?

Antwort von Ebba am 06.05.2008, 22:05 Uhr

M.W. legt jede Schule selbst den Termin für die Bundesjugendspiele fest. Und falls es jemanden interessiert: "ich fand sie immer total bescheuert, v.a. die im Sommer" Von mir aus könnte man die als Schulveranstaltung gerne abschaffen, besser gestern als heute.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele?

Antwort von kleinerennschnecke am 06.05.2008, 22:44 Uhr

Bei meiner Tochter gibt es die bislang (2.Klasse) noch gar nicht. Letztes jahr gabs ein Sportfest, wo auch disziplinen wie "dribbeln" und "seilspringen" gefragt waren.....und: meine ist nicht die Beste im rennen und springen, wegen Fußfehlstellung hat sie da Schwierigkeiten und bekommt einfach nicht die Geschwindigkeit wie andere, da finde ich das Sportfest doppelt toll: nicht nur das es den Kindern spaß macht, es gibt für JEDEN eine Teilnahmeurkunde.....unabhängig von der Leistung. So wird auch die Mühe belohnt.
Ich weiß noch, wie frustrierend das bei mir war, ich hatte NIE ne Urkunde, entsprechend toll fand ich die Bundesjugendspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Legt jede Schule selbst fest.

Antwort von Trini am 07.05.2008, 7:35 Uhr

Unsere Grundschule macht sie im juni, das Gymnasium im September.

Gymnasium macht auch noch Geräteturnen (im Winter, Grundschule nicht).

Mein Großer hat sich letztes Jahr von Juni bis September über 100 Punkte verbessert, weil auf dem Gymnasium endlich mal Leichtathletik GEÜBT wurde. Wenn man (Bei der Fachleiterin Sport der GS) vier Jahre nur Spielchen macht, IST es frustrierend. Dann reicht es für viele nur zur Teilnehmerurkunde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesjugendspiele?

Antwort von Birgit 2 am 07.05.2008, 7:48 Uhr

Hallo,
das legt hier auch jede Schule für sich fest. Ich finde die auch total bescheuert, zumal sie in meinen Augen nur frustrieren für die weniger sportlichen Kinder. Dabei soll Bewegung doch Spaß machen und die Kinder sollen dafür begeistert werden. Also ich hatte auch immer so gerade eine Siegerurkunde und das war für mich total demotivierend. Ich habe Sport lange Zeit gehasst, erst später habe ich Spaß daran gefunden. Aber das sieht wohl jeder anders und gerade die Sportlichen finden das natürlich gut...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt jede Schule selbst fest.

Antwort von marie-claire am 07.05.2008, 21:11 Uhr

Bei uns findet es am Freitag staat.

50 m Sprint
Ballweitwurf 80 gramm ball
Weitsprung.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.