Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 06.05.2008, 15:45 Uhr

was sammeln eure Kinder so?

Mein Sohnemann 8 jahre, möchte auch gerne etwas sammeln, seitdem er es bei seinen Kollegen gesehen hat.

Nur seine Kollegen sammeln Fußball sticker, und mit denen hat er es nicht so, will er auch nicht:-)

Was welche Sticker sind gerade noch so "in"?

lg Michaela die mal ein Pumuklstickeralbum hatte:-)

 
22 Antworten:

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von Birgit67 am 06.05.2008, 16:28 Uhr

es gibt von allem was - aber nich so lange wie die Fussballsticker aber für die wäre es für diese Saison auch schon zu spät.

Es gibt: Harry Potter/Wilde Kerle/Ahoi Brause (die aber übers Internet).

am besten in einem Zeitschriftenladen nachschauen was es da so an Sammelhefte gibt.

Gruß Birgit

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt nicht lachen, aber ....

Antwort von sunnymausi am 06.05.2008, 17:50 Uhr

meine Tochter (9) sammelt sehr gerne Steine von überall... :)
Hat schon recht viele davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von max am 06.05.2008, 18:01 Uhr

lisa sammelt fussball und früher wilde kerle, pferde und cars.
aus erfahrung kann ich aber sagen dass es blödist wenn er der einzige ist der eine best. serie sammelt weil er niemanden zum tauschen hat.
überhaupt finde ich die panini strategie eine sauerei. mit ausnahe von fussball jetzt vermutlich gibt es die pickerl gerade mal 2 monate und dann sind sie weg. d.h. wer in der zeit sein heft nicht voll bekommt hat pech gehabt. und welches kind hat schon so viel geld dass es in so kurzer zeit das heft voll bekommt? drum verweigere ich die hefte auch (bis auf fussball viell.).

yu gi oh gibts glaub ich auch noch.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn(8 Jahre) Edelsteine und Steine...

Antwort von Tathogo am 06.05.2008, 18:20 Uhr

...aller Art sowie Buntstiftspitzen-er hat mittlerweile 243 Stück*lol*

Meine Tochter(10 Jahre) sammelt nix ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnecken und Raupen o.T.

Antwort von Beauschi am 06.05.2008, 18:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje......

Antwort von Reni+Lena am 06.05.2008, 18:38 Uhr

Jäger und Sammler....meine Tochter....

Radiergummies, "schöne Steine" und.....
jetzt kommts.....

tataaaaaaaaa


RADKAPPEN!!!!!

Durch einen blöden Zufall hat sie beim spazieren gehen mal eine Radkappe gesehen, und als so toll und wichtig empfunden, dass sie sie 2km bis nach hause mitgeschleppt hat. Seitdem hat sie den "Radkappenblick".
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Radkappen an Böschungen etc rumliegen.
Mindestens einmal die Woche muss ich die Bremse reinhauen, die nächste Wendestelle suchen, nur weil mein Töchterlein an einer unmöglichen Stelle eine Radkappe entdeckt hat.
Mittlerweile hat sie 43 Stück *seufz* und unser wirklich großes Gartenhaus und die Garage sind dekoriert...
Ich hoffe, sie steigt bald auf Sticker etc um..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pokemon und Steine

Antwort von simnik am 06.05.2008, 19:57 Uhr

also meiner ( 7 ) sammelt Pokemon Figuren und Steine jeder Art....und Federn und noch 3000 andere Sachen

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pokemon und Steine

Antwort von sonjaundjustin am 06.05.2008, 20:13 Uhr

Hallo
Meiner (7) sammelt auch Pokemon-Figuren, Mineralien und Steine. Ausserdem Bücher: über Ägypten, Dinosaurier, Minaralien usw..
Vor 2 Jahren gab es ein Pokemonsammelalbum(auch von Panini) das hat er komplett vollbekommen(die letzten Sticker haben wir bestellt) und das wird immer noch geschützt wie sein Heiligtum. Mittlerweile hab ich die einzelnen Seiten auseinandergenommen, sie alle in Klarsichtfolie gepackt und in einem Hefter zusammengeheftet.

Achja und Benjamin Blümchen Kassetten (seit er in der Schule ist, erzählt er das aber keinem mehr:-)) er hat ca. 60 Stk. davon, kauft er auf dem Trödel selber von seinem Taschengeld

Lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni

Antwort von Cat74 am 06.05.2008, 20:15 Uhr

Habe gerade über Deinen Beitrag Tränen gelacht! Klasse...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von Cat74 am 06.05.2008, 20:21 Uhr

Es gibt ein neues Spongebob-Stickeralbum und ich bin froh, dass meine es noch nicht entdeckt hat. Ich finde nämlich auch, dass da nur den Kindern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wir haben schon Bambi, Spongebob, Cars...und alles nur angefangen, da es die Sticker immer nur ganz kurz gibt. Meißt wird ein Paket Sticker zusammen mit den Heften geordert und das wars dann!
Ansonsten gibt es eigentlich nichts was meine Tochter nicht sammelt, aber hauptsächlich Kuscheltiere, Steine, Stöcke, Rucksäcke, Taschen und Tüten (irgendwo müssen die ganzen Stöcke und Steine ja auch vor der Lagerung hin verpackt werden!)!
Ganz aktuell sammelt sie im Moment Löwenzahnblüten, auch ganz suuuper!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni :-)))

Antwort von azalee am 06.05.2008, 21:47 Uhr

hallo,

da schießt ihr aber wirklich den Vogel ab ... *lach*
Stell Dir vor, ihr hättet nur eine kleine Mietwohnung - dann müsstet ihr sie wohl an die Wand hängen - statt Tapete. Herrlich ...

"Wir" sammeln nichts, wenn man mal von den Flohkisten und Wendys absieht, die regelmässig zu Dutzenden in unser Wohnzimmer wandern, um dort dekorativ und gleichmäßig verteilt zu werden. *stöhn*

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von Gaby J. am 06.05.2008, 21:48 Uhr

Simon sammelt Parkscheine! Und die Karten vom Parkhaus. Da unseres die meiste Zeit kaputt ist und die Schranke offen steh hat er da auch schon ne Menge.
Die werden nach Datum Sortiert und verwahrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nicht lachen, aber ....

Antwort von MartaHH am 06.05.2008, 21:59 Uhr

Steine sammel ich auch. Eigentlich nur von Nord- oder Ostsee, aber immer wunderschöne!
Ist doch toll..

Ud für Kinder: da kann man doch aus kleinen Steinen so nette Figuren zusammenkleben, bemalen und lackieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pokemon-Karten, Kraks und Bundesligastickers...

Antwort von Nathalie B. am 06.05.2008, 22:05 Uhr

...früher hatte mein Sohn auch die "Code Lyoko"-Karten (Sci-Fi-Zeichentrick aus Frankreich) gesammelt. Aber hier kennt das keiner. Also macht es keinen Spaß.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von *Aquilina* am 06.05.2008, 22:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn 9 sammelt: Yu-Gi-Oh-Karten, Pokeman-Karten
mein Sohn 7 sammelt: siehe oben
meine Tochter 5 sammelt: Yu-Gi-Oh-Karten, Steine, Schnecken (werden gehegt und gepflegt max. 2 Stück), ...

Also total ähnlich, zumindest die Jungs :-)

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von kleinerennschnecke am 06.05.2008, 22:48 Uhr

kennt Ihr die Karten, die man hinter die Scheibenwischer klemmt? also die nach dem Motto "Wir kaufen ihr auto"??
Die sind bei uns der hit, und in unserer gegend bekommt die sicher keiner mehr...meine tochter sammelt die alle ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nicht lachen, aber ....

Antwort von glückskinder am 07.05.2008, 8:33 Uhr

Sammeln meinen Söhne auch. Die werden dann schön ins Fensterbrett gelegt und bestaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von glückskinder am 07.05.2008, 8:34 Uhr

Mein Großer hat mal einen zeitlang Schrauben und Muttern gesammelt, die er auf der Straße gefunden hatte. Jetzt sammelt er zur Zeit Steine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von ToniaLaura am 07.05.2008, 8:59 Uhr

Meine Tochter (7) sammelt auch Steine!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von paul+rike am 07.05.2008, 11:00 Uhr

Schneckenhäuser, Blüte, Blumen (hat eine Blumen- und Kräuterpresse), Kräuter, Löwenzahn (für seine Ziegen), Murmeln, Stöcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sammeln eure Kinder so?

Antwort von babsikäfer am 07.05.2008, 14:25 Uhr

ALLES!!

Steine, Stöcke, Briefmarken, Inhalt von Ü-Eiern, Aufkleber, Bändchen, Papprollen, etc.

Ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal!
(Junge, 7 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Pokemon Figuren

Antwort von 2xGlück am 08.05.2008, 10:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn sammelt diese kleinen Pokemon Figuren und Transformers. Meist kauft er sie sich von seinem Taschengeld.
Wenn hier jemand welche günstig zum verkauf hat - bitte melden - mein Sohnemann würde sich freuen :)
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.