Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 02.07.2006, 13:38 Uhr

Trotzdem Armutszeugnis für die Kinder

Ich habe so einen Testbogen (die sind echt gemein) mit meiner 2. Klasse gemacht (Testbogen war auch für die 2.). Und obwohl wir viele Frage noch gar nicht durchgenommen hatten, haben es trotzdem drei Viertel der Klasse geschafft. (Für mich war der Bogen sozusagen der Ausgangspunkt, um festzustellen, was wir noch durchnehmen müssen) Aber diese Testbögen sind gemein, weil es ja im Unterschied zur normalen Probe nur richtig oder falsch gibt, d.h. ganze oder keine Punktzahl bei den Fragen. Und wenn ein Kind zwei Fragen mit hoher Punktzahl versiebt, ist es schon durchgefallen. Da genügt es, wenn es von mehreren richtigen Antwortmöglichkeiten bei einer Frage eine richtige nicht ankreuzt.
Soweit zur Theorie. Oder sind sie durch die praktische Prüfung gefallen. Dann liegt es nicht am Lehrer, sondern am Polizisten. (Zumindest bei uns)
Im übrigen sind gerade die Landkinder, die schon so lnage fahren, gefährdet, weil sich eben falsche Verhaltensweisen, wie NICHT umschauen, KEIN Handzeichen eingeschliffen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.