Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 01.10.2010, 8:51 Uhr

Trödeln - was kann ich tun?

Hallo,
bei meinem Großen hab ich mir auch den Mund fusselig geredet. Dann habe ich nachmittags in einem ruhigen entspannten Moment, ihm aufgezeigt, was zukünftig passiert. Wenn du dich morgens zu langsam anziehst, gehst du so wie du um 7.20 bist, aus dem Haus. Zur Not auch nackt!!!!!!!!!!!
Er hat gelacht! Am nächsten Morgen war er um 7.20 noch im Schlafanzug und ich habe ihn so zum Kindergarten gefahren und dort abgegeben. Seine Freundin war zufällig schon da und hat ihn ausgelacht. Von da an funktionierte es. Er war morgens um 7 angezogen.
Ging es nachmittags mit dem Trödeln los und er war verabredet, hieß es, er musste telefonisch absagen und dabei erklären, dass er getrödelt hatte und deshalb nicht mehr kommen konnte. ICH bin immer pünktlich und zu spät komm ich nicht, also kam er dann gar nicht mehr.
Hatte ich Termine, hab ich ihn vorher fertig gemacht und notfalls halt auch angezogen.
Wichtig war mir, dass ich ihm dies in einem ruhigen Moment erklärt und angekündigt hatte. Allerdings muss man dann auch konsequent sein und durchhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.