Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 01.10.2010, 8:37 Uhr

Trödeln - was kann ich tun?

Hallo,

habt ihr es schon mal mit der Uhr versucht? Bis der Große Zeiger dort ist, soll er dies geschafft haben...

Und ansonsten vielleicht auch mal Konsequenzen spüren lassen - bei uns ist es einfach so, wenn sie beim anziehen trödeln, ist der Schulbus wenn sie Pech haben auch mal weg - der fährt um 10 min nach Schulschluss.
Lass ihn mal merken, warum es für ihn notwendig ist. Ich mein, wenn Mama da ist und wartet bis man fertig ist - welchen Grund sollte es geben sich zu beeilen - ist doch wirklich egal ob man dann 5 min schneller oder langsamer ist.
Also warum ist es notwendig sich in bestimmten Situationen zu beeilen - im Turnunterricht werden bald die Klassenkameraden motzen, wenn sie immer auf ihn warten müssen. Überleg du dir in anderen Situationen warum es notwendig ist - und was passiert, wenn er trödelt. Verpasst er dann den Bus? ist Mama dann mal weg? ist was nicht eingepackt?

Lass ihn doch bei einfachen Sachen die Konsequenzen mal erleben und nimm ihm nicht die Verantwortung ab. Gib ihm die Verantwortung und lass es ihn lernen. Nur vom Reden und Antreiben und dir das Ruder überlassen wird er das nicht - warum auch, du kümmerst dich doch.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.