Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarolineE.S. am 27.03.2007, 10:39 Uhr

Tochter einfach zur Freundin gegangen..

zu hart würde ich es nicht nennen... Wie hätte denn ein eindringliches Gespräch bei Deiner Tochter gewirkt? - in Anbetracht dessen, dass es das erste mal war...
Ich würde in so einer Situation vor allem versuchen, meinem Sohn klarzumachen, dass er nicht alleine unterwegs sein darf, wenn er nicht verlässlich ist und sich nicht genau an Absprachen hält. Aber ich kann da auch noch nicht wirklich mitreden, mein Sohn ist erst 6 und darf alleine nur um das Haus herumlaufen... Hauptsache ist doch, dass Du konsequent und für Deine Tochter nachvollziehbar vorgehst, damit sie genau weiß, was Du von ihr verlangst, dann wird es schon richtig sein.

Vielleicht kann die Freundin sie ja wärend der Hausarrest-Zeit besuchen? So könnte sich das Risiko, dass sich die junge Freundschaft verläuft, verringern, ohnen dass Du Deinen (schon ausgeprochenen) Arrest rückziehen müsstest...

Viel Erfolg

P.S. Als mein Sohn vor einiger Zeit etwas Schlimmes angestellt hatte, mit dem ich nicht sofort umgehen konnte, habe ich ihm gesagt, dass ich mir bis 16 Uhr des nächsten Tages überlege, welche Konsequenzen ich daraus ziehe... Er hat dann wirklich kleinlaut auf meine Entscheidung gewartet, und ich hatte Zeit zum Nachdenken und Rat einholen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.