Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglöckchen am 28.08.2008, 22:01 Uhr

Tochter allein nach Hause gehen lassen?

Hallo,
mein Sohn wurde am Samstag in Michelles Schule eingeschult, wir wohnen in der gleichen Straße nur wenige Häuser weiter.
Deine Sorgen sind auch meine Sorgen, denn jetzt ist sowas schlimmes direkt nebenan passiert und das verunsichert mich noch mehr. Trotz allem denke ich darüber nach, meinen Sohn evtl. nach einem halben Jahr auch allein zur Schule gehen zu lassen bzw. zusammen mit Schulkameraden. Ich denke, es kann immer was passieren, es wird einem nur bewußter, wenn es neue Fälle gibt, leider :(
Kannst du deine Tochter nicht mit jemandem zusammen gehen lassen? Ich denke, wenn sie so selbständig ist, dann wäre es ein Rückschritt, wenn du sie jetzt wieder bringst und holst. Es gibt leider keine 100%ige Sicherheit und mehr als immer wieder reden und aufklären können wir nicht tun.
Ich habe meinen Sohn heute mal wieder getestet - er weiß genau, daß er die Tür nicht aufmachen soll, wenn er nicht 100% weiß, wer davor steht. Ich war mit dem Kleinen unten spielen, er oben allein - und ich hab ganz bewußt geklingelt - er hat sofort aufgemacht :(
Wie gesagt, immer wieder reden, üben, aufklären....
Liebe Grüße,
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.