Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 28.08.2008, 18:42 Uhr

haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

hallo allerseits,

wenn ja welche und mit welchen alter? mein kleiner mag sich den gerne im kino ansehen. kennt den jemand?

danke für antworten

sis

 
14 Antworten:

Re: haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

Antwort von magistra am 28.08.2008, 19:03 Uhr

meinst du das aktuelle "clone wars"? habe ich gesehen und halte es für grundschüler für ungeeignet (auch wenn es mir gefallen hat). für nicht-star-wars-fans sowieso nicht wirklich verständlich, denk ich.
die normalen filme *grübel* das fragt sich mein mann auch dauernd. ich denke, den einser könnte man sich mit 9 oder 10 anschauen, ich lasse mich da aber gerne belehren, dass das auch früher geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur den 1. Film

Antwort von simnik am 28.08.2008, 19:15 Uhr

meiner hat mit 7 bisher nur den 1.Film gesehen, wo Anakin anfangs noch ein Kind

der ist ab 6 Jahre

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den 1. Film

Antwort von sisyphos am 28.08.2008, 19:27 Uhr

Hmm, auch wenn ich jetzt eine auf den deckel bekomme, aber meiner ist gestern 7 geworden und hat alle gesehen, ausser den im kino.

ich habe erlich gesagt keine ahnung was da passiert, hab noch keinen gesehen. hab die verantwortung dafür meinen mann in die hand gelegt:-)

naja und jetzt will er halt den im kino auch sehen.

wie kann man die filme mit harry potter vergleichen? die kenn ich nämlich, und ich würde kinder in diesen alter nur max. den zweiten teil zumuten. hab allerdings schon oft gelesen das kinder eben in diesen alter schon alle teile gesehen haben?!?!

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

Antwort von Sabine Corinna am 28.08.2008, 20:19 Uhr

Hallo,

meine 2 werden in einem Monat 8 und haben alle Filme ausser den aktuellen gesehen. Damit angefangen haben wir im letzten Winter mit den "alten" Filmen.
Danach ist eine richtige Star Wars Manie ausgebrochen, die weiterhin andauert.
Wir haben Lego Star Wars auf dem Computer zusammen gespielt, haben Lego Star Wars zum spielen und die Sammelfiguren. Zum Fasching ist mein Sohn als Luke Skywalker gegangen, natürlich mit Lichtschwert.
Für meine 2 war das o.K. Dafür haben sie noch keinen Harry Potter Film gesehen. Ich denke, da würden sie eher Angst haben und ich würde vorher doch gemeinsam das Buch lesen wollen.
Bye
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

Antwort von +emfut+ am 28.08.2008, 20:46 Uhr

Temi (7) hat den aktuellen Film schon vor zwei Wochen gesehen. Er fand ihn toll, hat aber m.E. nur die Hälfte verstanden.

Ganz ehrlich: Ich hätte es normalerweise nicht erlaubt. Aber ein Bekannter hat ihn zu einem Presse-Preview mitgenommen. Da erlaube ich mehr als normalerweise, weil das halt auch immer sehr spannend ist mit kostenlosem Popcorn und Cola und solchen Metalldetektor-Toren wie am Flughafen und so.

Ich weiß jetzt gar nicht, welche FSK der Film bekommen hat. Damals war der Film noch nicht durch die FSK durch. Ich finde immer, daß das ein ganz guter Anhaltspunkt ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

Antwort von +emfut+ am 28.08.2008, 20:46 Uhr

Temi (7) hat den aktuellen Film schon vor zwei Wochen gesehen. Er fand ihn toll, hat aber m.E. nur die Hälfte verstanden.

Ganz ehrlich: Ich hätte es normalerweise nicht erlaubt. Aber ein Bekannter hat ihn zu einem Presse-Preview mitgenommen. Da erlaube ich mehr als normalerweise, weil das halt auch immer sehr spannend ist mit kostenlosem Popcorn und Cola und solchen Metalldetektor-Toren wie am Flughafen und so.

Ich weiß jetzt gar nicht, welche FSK der Film bekommen hat. Damals war der Film noch nicht durch die FSK durch. Ich finde immer, daß das ein ganz guter Anhaltspunkt ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

Antwort von schneggal am 28.08.2008, 20:48 Uhr

meine Große hat mit 8 den ersten gesehen, meine Kleine (7) wollte ihn nicht sehen und hat solange Bibi und Tina in ihrem Zimmer angeschaut...
Ich selber würde auch meine Große keinen der anderen anschauen lassen....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder schon mal "star wars" geguckt?

Antwort von KatjaR am 28.08.2008, 21:06 Uhr

Hallo,

FSK ist 12 Jahre.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den 1. Film

Antwort von simnik am 28.08.2008, 21:29 Uhr

also ICH kenne alle Star Wars Filme und gerade deshalb lasse ich sie noch nicht sehen

die sind ALLE ab 12 Jahre und das nicht ohne Grund

harry Potter haben auch erst den 1. gesehen, weil der ist ab 6

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche gucken mit dem Kopf, andere mit dem Herzen,

Antwort von pauline04 am 28.08.2008, 22:40 Uhr

hat mir mal jemand erklärt. Mein Sohn ist ein Kopfgucker -
er analysiert Filme (etwa Harry Potter: Wie konnte Ginny - selbst in Trance - diese blutrote Schrift so hoch an die Wand bringen ? hatte sie eine Leiter?)
sein Freund, gleich alt, konnte Harry Potter nicht gucken - er war mit ganzem "Herz" (Gefühlswelt) dabei und hat sich oft erschreckt.

Ich denke da ist was dran. Mein Sohn ist absoluter Star Wars Fan, seit er 8 Jahre alt ist. Er durfte die Filme mit meinem Mann sehen - nicht immer komplett aber in Teilen. Er schaute die, er las Sachbücher dazu, hatte Lego Star-Wars - das ganze Programm. Und ist heute noch Fan.
Diesen aktuelln Animationsfilm fand er ganz "nett" - aber er ist ja jetzt auch 11 .....Er fand ihn eher amüsant statt gut.

P.S.
Selbstverständlich darf er obwohl "Kopfgucker" nicht brutale Filme oder gar mit FSK 16 und höher sehen.... Es geht mir nur um die Filme bei denen man jetzt unsicher ist ob die jetzt schon geeignet sind oder nicht. Keinohrhasen z.B. ist, soweit ich weiß ab 8? oder 12? und sorry, den fand ich jetzt bei gewissen Szenen NICHT jugendfrei.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche gucken mit dem Kopf, andere mit dem Herzen,

Antwort von wildbande am 29.08.2008, 9:25 Uhr

Hallo,
mein Sohn sollte Luc Skywalker von meinem Mann aus heißen, daß sagt alles, oder???
Er hat mit 8 die ersten beiden Teile gesehen u. den im Kino. Die anderen kennt er von Erzählungen. Das er den 3. Teil sieht, davor scheue ich mich da Anakin alle kleinen Padawans vernichtet. Ich finde, es reicht wenn ich ihm erzähle DAS Anakin böse Sachen macht u. zu Darth Vader wird...
Bald steht hier der 4.Teil an den ich wiederrum harmlos finde. Vorsichtshalber schaue ich vorher nochmal :-) da ich nicht so ganz auf Papa´s Urteil in dieser Hinsicht vertraue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den 1. Film

Antwort von KatjaR am 29.08.2008, 22:41 Uhr

Hallo,

das stimmt so nicht. Die Episode 1 ist FSK 6 Jahre.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche gucken mit dem Kopf, andere mit dem Herzen,

Antwort von Mama Carina am 30.08.2008, 21:08 Uhr

Also der erste ist FSK 6 ! Mein Sohnemann ist 5 und hat ihn gesehen....da Papa die Filme total liebt.

Aber alle anderen wird er bevor er 10 ist nicht schauen.....da diese eben FSk 12 haben.

Weiterhin denke ich allerdings das man so was niht wirklich am alter abhängig machen kann.....das kommt immer ganz auf das Kind und die Eltern an - wenn ich meinem Sohn erzähle um was es da geht und warum es so ist und das es nur gespielt ist etc. eben viel dazu erkläre sehe ich auch kein problem ihm was zu zeigen was für ältere gedacht ist.
( z.b. schauen meine Kids mri mir Nachrichten - da muss ih zwar viel erklären aber es interessiert eben beide was auf der Welt passiert, warum also nicht ? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche gucken mit dem Kopf, andere mit dem Herzen,

Antwort von helga 26+2 am 31.08.2008, 20:00 Uhr

hallo,
mein Sohn ist 9 und hat schon fast alle gesehen außer natürlich dem aktuellen. Auch er ist im Star-Wars-Fieber, verkauft auf dem Flohmarkt seine Playmobilfiguren um Star Wars Lego zu kaufen. Von mir aus hätten wir auch noch 1, 2 Jahre warten können, aber.. der Papa hats erlaubt und sooo schlimm finde ich sie auch nicht.
gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.