Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HaJa am 19.11.2009, 9:21 Uhr

Tochter (8) kann manchmal nicht schlafen...

Guten Morgen,

auch ich kenne das Problem. Meine Tochter (fast 8)wacht seit einiger Zeit auch immer wieder in der frühen Nacht auf (Und immer dann, wenn ich gerade eingeschlafen bin). Auch sie hatte früher häufig den Nachtschreck und ist sehr sensibel und anhänglich. Sie wird wach, jammert etwas rum oder weint und kann nicht mehr einschlafen. Ich nehme sie dann mit zu uns ins Schlafzimmer und dort kann sie dann auf einer Matratze weiterschlafen.

Vielleicht machen die Kinder in diesem Alter nochmal eine Entwichlungsphase durch. In der Schule wird es ernster, es kommen täglich neue Herausforderungen auf sie zu. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Unterterbewustsein gerade nachts arbeitet.

Du siehst, es geht anderen auch so. Ich beruhige mich damit, dass es nur eine Phase ist und bald wieder aufhört. Für die Kinder ist es auch nicht einfach.


LG
Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.