Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 18.11.2009, 7:31 Uhr

Haben eure schon ne Arbeit über Magnetismus geschrieben?

Wenn ja, in welcher Klasse? Meine ist grad in der 4. und schreibt übermorgen eine Arbeit darüber. Das Thema ist sooooo umfangreich :-(

Eigentlich ist er ein guter Schüler, aber DAS will einfach nicht in ihn rein. In seinem Ordner sind minimum 20 Blätter über Magnetismus, aber irgendwie kann er sich nicht alles merken. Mir erscheint für die Arbeit aber alles wichtig, sodass man nichtmal ein Blatt etwas schneller überfliegen kann. Andererseits kann ja aber auch nicht alles drankommen.

MfG

 
6 Antworten:

Re: Haben eure schon ne Arbeit über Magnetismus geschrieben?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 18.11.2009, 8:12 Uhr

Hallo

Bei uns war das schon in der 3. Klasse dran. Wir hatten auch weit über 20 Seiten in der Mappe (das ist bei uns in Sachkunde aber wenig). Der Test bestand aus 3 (oder waren es sogar 4) A4 Seiten und es kam so ziemlich alles dran.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon ne Arbeit über Magnetismus geschrieben?

Antwort von Pumpel am 18.11.2009, 8:26 Uhr

Hallo,

kannst du mal kurz schreiben was da alles dran kam.

Danke

pumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wär froh, wir hätten Blätter.....

Antwort von like am 18.11.2009, 8:59 Uhr

Meine hat jetzt in der 3. ne Arbeit drüber geschrieben. Aber außer ein paar Seiten Versuche war nichts im Heft- kein einzige Zettel, kein lernbarer Stoff. So haben wir alle möglichen Lexiken gewälzt, im Internet recherchiert etc. um ein wenig was zum Lernen zu haben. Entsprechend ist die Arbeit ausgefallen - nicht sonderlich gut. Meine Tochter hatte ne 2, hat sich drüber geärgert ( sie ist ne super Schülerin). Ich hab sie ein bisschen aufgezogen, sie könnte die Zwei ihren Brüdern geben - die wären gottfroh über ne solche Note ( sind 7. und 10. Gym).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:3.klasse nächste woche

Antwort von SilvanaR am 18.11.2009, 9:22 Uhr

magnetismus und ich nehme mal an himmelsrichtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon ne Arbeit über Magnetismus geschrieben?

Antwort von 4+mehr-Mama am 18.11.2009, 10:42 Uhr

Bei uns in der vierten Klasse.

Ich überlege gerade.... hm... verschiedene Magnetsorten wurden gefragt, sie mussten irgendwo die Himmelsrichtungen einzeichnen, Stabmagneten erklären, erklären, was passiert, wenn man Stabmagneten mit + und + / - und + / - und - zusammenbringt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon ne Arbeit über Magnetismus geschrieben?

Antwort von dezemberstern am 18.11.2009, 12:02 Uhr

Kam bei uns auch in der 3. Klasse dran (Magnete und Himmelsrichtungen). Das Heft war auch umfangreich, ebenso wie die Arbeit, aber wenn man im Unterricht aufgepasst hat und das "Prinzip" verstanden hat, dürfte es für Deinen Sohn bestimmt kein großes Problem werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.