Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.08.2007, 14:26 Uhr

Taschengeld für die Klassenfahrt

Hallo,
wir hatten Anfang der Woche Elternabend, wo es auch um die bevorstehende Klassenfahrt ging. Die Kinder fahren 3 Tage in ein SChullandheim und wir einigten uns auf 5 EUR Taschengeld. Die Lehrerin bat auch darum, den Kindern nicht mehr mitzugeben und das auch an die Großeltern weiterzuleiten ;-)

Ich finde, das reicht allemal. Jeden Tag Süßes kaufen finde ich absolut übertrieben. Die Kinder dürfen was mitnehmen und in der Nähe gäbe es eh keinen Laden. Die einzige Möglichkeit, Geld auszugeben, wäre in einem Souvenierladen bei der Schlossbesichtigung...

Ich hoffe auch, das sie alle Eltern an die Absprache halten!!! Und wenn nicht, das vermittel ich wenigstens meinem Kind, das wir uns schon danach richten!

Was Taschengeld angeht, so bekommt meine Tochter mit ihren 9 Jahren drei EUR die Woche überwiesen von der Oma in monatlichen Beträgen. Von uns bekommt sie daher nur ihre zwei monatlichen Abohefte bezahlt..

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.