Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamara19 am 14.08.2007, 12:50 Uhr

rechenschwäche

wer hat ganz konktrete vorschläge und tipps zur "behandlung" der rechenschwäche/dyskalkulie?

ich lese überall nur wie sie diagnostiziert wird bzw. die beschreibung des krankheitsbildes aber nirgendwo steht was man dagegen tun kann.

ganz lieben dank

 
5 Antworten:

Re: rechenschwäche

Antwort von sonjaundjustin am 14.08.2007, 13:44 Uhr

Hallo
Schau mal was ich hier gefunden hab. Ist das was für dich?

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt noch der link:-))))

Antwort von sonjaundjustin am 14.08.2007, 13:45 Uhr

http://www.arbeitsblaetter.org/page1.php?kat=SD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt noch der link:-))))

Antwort von tamara19 am 14.08.2007, 13:46 Uhr

ich schau gleich mal nach. danke und lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt noch der link:-))))

Antwort von tamara19 am 14.08.2007, 13:48 Uhr

super! vielen, vielen dank. genau das, was ich gesucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechenschwäche

Antwort von sunnymausi am 15.08.2007, 9:54 Uhr

Wenn Du weißt, dass Dein Kind dies hat, dann solltest Du Dich um eine Förderung kümmern..
Ich werde als allererstes einen Antrag auf Förderung in der Grundschule meiner Tochter stellen.
Dann werde ich sehen, was ich als nächstes mache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.