Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 17.12.2006, 21:02 Uhr

Sternsinger

Meine Geschwister sind seit der Erstkommunion Sternsinger.
Sie sind jedes Jahr begeistert :-) Bei uns wird ein König schwarz, ein König und der Sternträger braun angemalt. Ein König "bleibt" weiß.

Ich finde es immer einen sehr schönen Tag, ich bin seit Jahren der Fahrer, da hier auf dem Land die Gruppe die ganze Route nicht zu Fuß zurücklegen könnten. Außerdem dient das Auto ja als Lager für die bekommenen Süßigkeiten.

Bei uns ist es so, dass nach der Kirche die Sternsinger ausgesendet werden (bei uns sind die Ministranten die Sternsinger). Dann wird ungefähr eine Stunde gegangen, dann gibts Mittagessen in unserem Dorflokal umsonst, dann wird bis abends wieder gegangen.
Anschließend treffen sich alle im Pfarrheim. Dort wird das Geld für die Mission abgegeben, und das Geld für die Sternsinger gezählt, jeder bekommt dann gleichviel. Achja, die Süßigkeiten werden dann natürlich auch gerecht aufgeteilt.

Ich wünsche deiner Tochter einen schönen Tag und - warm anziehen unter dem Königsgewand nicht vergessen :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.