Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 18.12.2006, 12:20 Uhr

Sternsinger

Ich gehe jetzt schon über 20 Jahre Sternsingen - früher als König und nun als Begleitperson. Unsere Großen gehen nun auch schon mit - beide seit der 1. KLasse.
Bei uns wird das Geld komplett gespendet - die Kinder bekommen "nur" die Süßigkeiten, die sie bekommen.
In unserer Pfarre muss man sich für den Besuch der Sternsinger anmelden - 1x und dann steht man für immer auf der Liste *g* - und wir besuchen nur mehr angemeldete Familien. Das bringt zwar weniger Geld als früher aber auch viiiiel weniger Frust. Denn wir haben viele Hochhäuser hier, wo es nciht nur 1x vorkam, dass wir 13 Stockwerke durchgingen ohne auch nur eine einzige Tür geöffnet zu bekommen.....das ist Frust pur....und dann noch mit Beschimpfungen gespickt (hinter verschlossener Tür hervorgeschrien). Ich würde ihr sagen, wenn bei euch alle besucht werden, dass es vorkommt, das manche Leute den Besuch nicht mögen und ungehalten reagieren. Denn das kann echt heftig werden.
Ansonsten viel Spaß - es ist wirklich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.