Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 10.03.2009, 8:43 Uhr

@Steinlaus

Ja, ich sehe es auch so, denn genau da ist mein Probelm.

Im Matheunterricht und den Hausaufgaben steht auf dem Blatt die Textaufgabe, darunter Rechnung und Antwort.

In den Klassenarbeiten aber stehen die Textaufgaben auf einem Zettel, die Rechnung und die Antwort aber in dem dazugehörigen Klassenarbeitsheft...somit steht die antwort eben nicht beim dazugehörigen Text.
Dennoch muss die Antwort nicht exakt sein...obwohl meine Tochter definitiv in der Lage dazu wäre, aber es nicht macht, da sie es (nach eigener Aussage) ja nicht muss....

Aber bei uns an der Grundschule gibt es leider noch mehr solch "Kleinigkeiten" die mich stören....Dinge die ab dem nächsten Schuljahr an den weiterführenden Schulen selbstverständlich sein sollen und müssen, aber jetzt in der 4.Klasse immer noch nicht erwartet werden...ach, sie sind doch noch kleine Kinder, das können sie doch ab nächstem Schuljahr lernen....

Ich weiß, unsere Tochter wird es lernen, aber ich verstehe nicht, warum sie es nicht gleich vernünftig lernen, dann müssen sie sich doch später nicht wieder umstellen....

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.