Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 24.04.2010, 15:04 Uhr

Star Wars 3 bei Uebernachtung geguckt-wie reagieren?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren wertvollen Rat. Meine Tochter ( 9) hat gestern bei ihrem Freund uebernachtet. Die Mutter des Freundes war nicht da, nur der Vater. Als wir sie eben abholten, hat sich ganz begeistert erzaehlt, wie toll es war und dass sie sogar Star Wars 3 geguckt haben. Ich bin fast umgefallen, der Film ist ab 12!!!! Und meine Tochter eh ein bisschen empfindlich. Das darft doch wohl nicht wahr sein, bei uns wird immer genau auf FSK geachtet und dann sowas! Was mache ich denn jetzt? Mit der Familie sind wir auch gut gefreundet, eigentlich koennte ich den Mann einfach mal drauf ansprechen. Allerdings ist er eher so der " harte Typ" ich weiss nicht wie ich's sagen soll. Er stellt mich dann so dar, als wuerde ich aus jeder Muecke einen Elephanten mache und ich waer' ja eh immer so " gluckig". Naja, vielleicht bin ich das. Aber mit solchen Filmen bin ich echt nicht einverstanden.
Ach so, meine Tochter hat's ganz gut verkraftet, hat sich bei den schlimmen Szenen die Augen zugehalten.....
Trotzdem , ich bin schon sauer. Auf der anderen Seite will ich aber auch keinen Riesenaufriss machen, weil die Kinder sich sehr gut verstehen und wir Eltern halt auch. Der Mann ist immer sehr hilfsbereit und hat schon bei der ein oder anderen Renovierung im Haus geholfen. blalblabla, ihr wisst schon Bescheid.
Aber ich kann das doch nicht so stehen lassen, oder? Wer weiss , was sie beim naechsten Mal gucken.... Saw oder Freitag der 13.?

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lego Star Wars - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden

Hallo, seit einer Weile ist besagtes Lego für unseren Sohn (8 Jahre, 3. Klasse) interessant.Mitschüler, Fußballkumpels und andere Hortkinder haben es und so möchte er nun auch etwas davon haben. Mein Mann und ich hingegen können dem überhaupt nichts abgewinnen, allein einige ...

von Henriette 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Nitendo DS Spiel:Lego Star Wars II

Hallo, kennt jemand von Euch dieses Spiel ? Ist es zu empfehlen ? Es steht dabei, dass es Nr.II ist, ist zum Spiel die Nr 1 notwendig ? Mein Neffe wünscht es sich zu Weihnachten. Meine Schwester hat nur keine Ahnung, ob man dazu vielleicht erst die Nr.1 benötigt, außerdem ...

von Jonahinternos 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Star Wars

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.