Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monstermaja am 01.02.2019, 8:07 Uhr

Sportbefreiung

Ich kann zwar verstehen, dass du enttäuscht bist und denke auch es ist eine Ausgrenzung.
Aber ich würde als Lehrerin auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen.
Und wer meint, da wird man doch mit 3 Lehrern für 20 Minuten mal drauf achten können, der kennt den Alltag nicht!
Da passiert es:
- man kommt 5 Minuten zu spät auf den Hof, weil man ein Pflaster kleben musste, ein Kind anrufen musste, eine Arbeit länger gedauert hat,.....
- man dein Kind nicht im Auge hatte, weil sich 2 gestritten haben, ein Anderes Kind verletzt ist, .....
- man auch noch auf Kinder x y und z achten musste wegen Autismus, Diabetes, Allergie,...

Jeder ist sicher bemüht, aber wenn eben doch etwas passiert....

Wenn es absehbar nicht besser wird gibt es aufgrund der Erkrankung die Möglichkeit eine Schulassistenz zu bekommen?
Die könnte dann auf dem Hof dein Kind beaufsichtigen. Das geht auch aus der Entfernung, muss dein Kind dabei ja nicht an der Hand halten
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportbefreiung aus "psychischen Gründen"?

Kann der Kinderarzt so etwas ausstellen, gibt es das überhaupt? Oder wie lange kann ich als Mutter mein Kind vom Sport befreien, in dem ich ihm Entschuldigungen schreibe? Und was schreibe ich dann da rein? Die Situation ist wie folgt: Mein Sohn wurde als Kann-Kind mit ...

von krummenau 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportbefreiung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.