Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 31.01.2019, 15:34 Uhr

Sportbefreiung

Klingt nach einer großen Schule, wo es immer einige betroffene Kinder gibt und man so etwas quasi professionell anbieten kann.

In unserer Mini-Schule gibt es so etwas nicht. Da wäre das Kind dann definitiv ausgegrenzt.
Alleine im Zimmer sitzen geht ja auch nicht, müssten also mindestens Klassenkameraden dazu. Wenn sich hier eine nette Gruppe findet, wäre es ja noch i.O., ich bezweifle aber, dass es ein Kind gibt, das freiwillig auf die große Pause verzichtet. Also wäre es eine Anweisung des Lehrers... auch blöd.

Wenn wie sie schreibt, drei Lehrer in der Pausenaufsicht sind, würde ich versuchen, hier nochmal zu verhandeln. Ggf mit Unterschrift, dass die Lehrer aus der Verantwortung draussen sind.

Ausser es ist wirklich medizinisch sinnvoll, dass er gar nicht erst raus geht zu den tobenden Kindern, aber so klingt es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportbefreiung aus "psychischen Gründen"?

Kann der Kinderarzt so etwas ausstellen, gibt es das überhaupt? Oder wie lange kann ich als Mutter mein Kind vom Sport befreien, in dem ich ihm Entschuldigungen schreibe? Und was schreibe ich dann da rein? Die Situation ist wie folgt: Mein Sohn wurde als Kann-Kind mit ...

von krummenau 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportbefreiung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.