Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 31.01.2019, 13:27 Uhr

Attest ändern?

Gäbe es denn die Möglichkeit, das Attest entsprechend ändern zu lassen? Explizit nur auf den Sportunterricht bezogen inkl. Erwähnung, dass eine normale Alltagsbelastung wie Pausenhof ok sei?
Es ist eben tatsächlich so, dass Schulen und auch Kita etc an Vorschriften gebunden sind, wenn Atteste vorgelegt werden. Wenn ein Kind im Kiga zB eine schwere Milchallergie hat und das Attest besagt, dass sogar der Hautkontakt potentiell tödlich sein könnte - weiß auch jeder, das dieser Fall seeehr unwahrscheinlich ist. Aber das Attest ist nun mal da und der Kiga muss dann - entgegen aller Wahrscheinlich- oder Unwahrscheinlichkeit - eben entsprechend handeln und kann das Kind möglicherweise nicht mehr betreuen. Weil ja evt. ein anderes Kind ihm die Milch aus versehen über den Arm schütten könnte. Und umgekehrt können sie nicht allen Milch verbieten, damit ein Kind damit auf keinen Fall in Berührung kommen kann. Das ist natürlich blöd - aber der KiGa in dem Fall kann auch kaum anders handeln. Ich denke, in einer ähnlichen Situation sieht sich die Schule.
Vielleicht geht es ja über eine genaueres Attest oder aber du hast selber Ideen, wie man es anders machen könnte und kannst die doch mit der Schule besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.