Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 28.08.2007, 15:21 Uhr

Sport und langsman sein

Hallöchen Katja,

da kann ich den Frust Deines Sohnes schon gut verstehen. Leider wird unter Kindern ja oft besonders auf die sportliche Leistung geschaut und nicht zB auf die tollen Fähigkeiten in Mathe o.ä. und die Kinder bewerten sich auch noch gegenseitig, in dem sie sich gegenseitig schnell in die Mannschaften wählen oder eben nicht.
Aber so ist wohl schon immer im Sport gewesen und wird wohl auch erstmal so bleiben.

Wenn Dein Sohn seine Leistungen im Sport verbessern möchte, dann wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben als zu üben, so wie andere Kinder für andere Fächer üben müssen. Und - er kann sich da durchaus verbessern, d.h. im auch im Laufen schneller werden, auch wenn er vielleicht nie ein super Sportler wird. Vielleicht hat er ja sogar Lust in einen Leichathlethikverein zu gehen?

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.