Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.08.2007, 14:16 Uhr

Sport und langsman sein

Hallo,
meine Tochter ist außer in Sport in allen anderen Fächern gut. Zum Glück ist sie so selbstbewußt, das es ihr nichts ausmacht, das sie oft als letztes in die Mannschaft gewählt wird.

Ich glaube auch nicht, das man Sportlichkeit antrainieren kann. Meine Tochter bewegt sich sehr viel: fährt mit den Fahrrad in die Schule, springt viel Trampolin, voltigiert, reitet,... Was soll sie bitte noch tun?

Ich war auch nicht sportlich in der Kindheit, war gar beim Leichtathletik, gebracht hat es außer Frust, das ich eh immer die Langsamste war, nichts. Ja, ich habe darunter gelitten, ich bin daher auch dafür, das der Sportunterricht anders abläuft (verschiedene sportliche Dinge anbieten - warum muss man als Junge tanzen und als Mädchen Fußballspielen, nur weil es auf dem Lehrplan steht? Nur mal so als Beispiel...) Wie soll der Spaß an der Bewegung gefördert werden, wenn man ständig die Dinge machen muss, für die man nicht so geeignet ist? Ich konnte nie Ballspiele und laufen (hatte auch leichtes Asthma), aber Turnen fand ich toll. Klar, in anderen Fächern kann man sich das auch nicht aussuchen, aber beim Sport liegt das anders, da geht es um die Gesundheit, Freude an der Bewegung, was eh bei vielen Kindern zu kurz kommt...

Ist ein anderes Thema, ich weiß...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.