Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 31.10.2007, 20:07 Uhr

Spielzeug völlig auseinandernehmen??

Hallo, ich wäre für Eure Meinungen dankbar:

Mein Sohn (7) hat ziemlich viel von Playmobil, vor allem die grossen Sachen (Feuerwehrstation, Polizeistation, Flughafen etc.) bei denen der Erstaufbau nach Anleitung immer stundenlang dauert.
Oder -noch schlimmer- die speziellen Themen bei Legosteinen, z.B. Helikoper.
Er --spielt-- allein sehr gern und ausdauernd damit.
Sobald jedoch er jedoch Freunde zum Spielen bei uns hat, ärgert es mich fast jedes Mal, daß sie (sowohl mein Sohn als auch die anderen) die Sachen dann einfach nur völlig auseinandernehmen anstatt damit zu spielen und dann alle Einzelteile derart verstreut und miteinander vermischt sind, daß es Tage dauert, bis wir alles wieder zusammen haben, wenn überhaupt (der Lego-Helikopter wurde auseinandergenommen und mit den übrigen normalen Legosteinen in der großen Legokiste vermischt, so daß er sich jetzt quasi aufgelöst hat..)

Natürlich sollen sie ungestört spielen, und ich will auch nicht jedes Mal rummeckern und wie die Buhmama dastehen, aber kann man von ihnen in dem Alter nicht schon mal so viel Einsicht verlangen, daß sie diese Sachen zumindest im Ganzen belassen und dann damit spielen ? Das Zeug ist mir dafür einfach zu teuer, und zu stundenlangem Rumsuchen nach den Einzelteilen ist mir eigentlich meine Zeit zu schade, und bis die Jungs das aufgeräumt haben, na ja, dann können sie auch gleich bei uns übernachten...

Sehe ich das zu eng ? Ich find`s auch blöd, die Sachen wegzunehmen, wenn Spielkinder kommen, denn sie sollen ja wie gesagt, ihren Spaß damit haben, dafür ist Spielzeug ja da.

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.