Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Failte am 30.12.2013, 22:51 Uhr

Spielzeug für 4-Jährigen

Mein Rat: Warte auf jeden Fall ab.

1. Beim Kaufladen braucht es für 4-Jährige einen kompetenten Spielpartner. Meist die Eltern (oder ältere, geduldige Geschwister). Also macht ihm das Ding interessant, geht mit ihm dort "einkaufen" - mit Eigeninitiative.

2. Einkaufen gehen als solches (in echt) muss ihm bekannt sein. Ebenso der Wert oder zumindest die Bedeutung von Geld. Weiterhin kennen so einen "Krämerladen" mit Verkaufstheke und Bedienung doch die meisten Kinder heute kaum noch. Das geht dort ja ganz anders zu als in einem realen Discounter... Das braucht also seine Zeit.

Wenn er, trotz aller Geduld und Mitspielwillen Eurerseits, auch in 2 Monaten kein Interesse zeigt, stellt ihn ggf. erst mal auf den Dachboden und holt es nächsten Winter wieder raus. Das schöne Teil sofort abgeben zu wollen fände ich nicht gut. Gebt ihm Zeit! Der Laden ist so toll. Wäre doch schade drum, ihm die Erfahrung zu nehmen - ggf. will er es dann halt später.

Gruß
Failte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.