Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 15.08.2022, 11:08 Uhr

Sorge wegen Berührung einer blutenden Wunde

Durch die Verwendung von Einmalmaterial ist das Risiko extrem gering, selbst wenn der Juwelier AIDS und Hepatitis C mit hoher Viruslast hätte (wahrscheinlich oder nicht?). Ich nehme auch an, er das Gerät mit gleicher Einmalnadel nicht erst an sich getestet. Sein Finger blutete nicht sondern das Ohr Deines Kindes. Dein Kind schwemmte also Material aus. Die Wunde des Kindes hat er ja gar nicht berührt.

Der Juwelier könnte sich bei Deinem Kind angesteckt haben, wenn er eine kleine Wunde am Finger hatte.

Eine Lokalinfektion am Ohrläppchen kann dagegen immer entstehen, da hätten Handschuh aber auch nicht geholfen, die kommen eher von der Umgebung und die Desinfektion hat keine Dauerwirkung.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.