Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 16.08.2022, 14:22 Uhr

Harmlos

Kleinkinder können sehr wohl Hepatitis B durch Kratzen und Beißen von Kind zu Kind bekommen, steht auch bei Wikipedia. Ist hierzulande natürlich sehr selten, weil quasi alle Kinder hier geimpft sind und die Quote Hepatitis B-positiver Kinder vernachlässigbar ist.
Bei Hepatitis A spielt das Blut (siehe AP) dann keine Rolle. Das geht fäkal oral, über verseuchtes Wasser, Kopfdüngung etc. Damit haust Du ja auch wieder alles mögliche durcheinander.
Mich hat die Aussage, daß Hepatitis ohne jegliche Differenzierung bei Kindern harmlos sei, gestört.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.