Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 20.08.2007, 13:32 Uhr

So viele Antworten - Danke!

Da bei meinem Sohn ADS-Verdacht besteht (Diagnsotik läuft), finde ich den Sport für ihn auch total wichtig. Aber ich möchte ihn eben auch andere Sachen ausprobieren lassen, wenn er das möchte... nur mit den Therapien wird es dann halt verflixt eng (wir haben außerdem noch mehr Kinder, die Hobbys haben, und es gibt nichts, wirklich nichts außer der Feuerwehr, was für die Kids alleine erreichbar wäre - 12 km Landesstraße per Fahrrad sind nichts einen 10jährigen). Über die FF freue ich mich, weil die massiv den Gemeinschaftssinn und den "Gehorsam" stärkt, Klavierspielen hoffentlich etwas für Ausdauer und Konzentration sorgt - Sohnemann spielt aber auch gerne mal einfach stundenlang in Ruhe mit seinem Freund :-/

Bei uns ist es außer in Fußballvereinen nämlich auch überhaupt nicht üblich, zweimal die Woche zu trainieren (gibt es hier weit und breit nicht in diesem Alter; beim HAndball trainiert erst die B-Jugend mehrmals; sehr guter, erfolgreicher Verein), ob nun Leichathletik, Karate, Schwimmen, Kunstturnen, Tennis etc. pp. - alles nur einmal... daher wundert es mich, dass der Trainer, der anfangs einfach den Spaß wecken wollte bei den Kindern, jetzt plötzlich eine zweite Hallenzeit beantragt, und das Training sehr Leistungsbezogen aufbaut. Und wenn ein Kind nicht an beiden Terminen kann, kann man sich ja ausrechnen, wie oft es ggf. im Spiel eingesetzt werden wird, es sei denn, es ist ein Naturtalent :-( Das finde ich ziemlich schade...

Na gut, wir werden mal sehen, wie es so läuft, ob und was wir streichen, denn fünf Tage die Woche verplanen möchte Junior nicht ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.