Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 07.10.2009, 11:39 Uhr

so kann man sich täuschen...

Mathematische Begabung ist nicht das gleiche wie Rechenfertigkeiten. Wie eben schon geschrieben, geht es da um Problemlösungsfähigkeiten, auch unfertige AUfgaben geben da wertvolle Hinweise. Ich finde das toll für Euren Sohn, weil ich von meinem weiß, wie frustierend der Schulunterricht in Mathe für mathematisch begabte Schüler ist. Auf dem Gymnasium wird es auch nicht besser. In der Grundschule wurde bei uns leider nichts angeboeten (außer während des Unterrichts allein den Stoff der 5. und 6. Klasse zu machen, was mein Sohn getan hat, aber das war auch nicht unbedingt toll so allein), jetzt ist er in der Matheförderung an der Uni und die ist ihm sehr wichtig, auch wenn seine ganzen Samstagsnachmittage dafür draufgehen. Er ist jetzt übrigens in der 6. Klasse.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.