Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenamama99 am 28.11.2007, 9:50 Uhr

Sie vergisst ständig ihre Hausaufgaben!!

Hallo,
bei mir hat eine zugegebenermaßen sehr unfaire Drohung genutzt.

Lena hatte alles, aber wirklich alles im Ranzen und der wog knapp 6 kg bei 20 kg Gewicht vom Kind.

Ich hab ihr dann gesagt, wenn der Ranzen heute mittag nicht leichter ist, dann komme ich irgendwann ohne Vorwarnung während des Unterrichts in ihre Klasse und sage der Lehrerin: entschuldigen Sie die Störung, aber ich mußt gerade mal schnell Lenas Ranzen ausräumen".

Als ich sie mittags im Hort geholt habe waren nur noch ihre Mäppchen und 3 Schnellhefter drin.

Hat ca. 4 Wochen gehalten und dann hab ich nur gefragt, ob ich sie doch mal besuchen muß.

Ach ja, es gibt von Diddl ein Hausaufgabenheft, das ist nach Tagen eingeteilt und seit sie das hat, klappt es (meistens) mit dem Aufschreiben.

Ist Din A5 groß und hat sogar einen zusätzlichen Kunststoffeinband so dass es nicht so schnell kaputt geht.

LG UTe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.