Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 28.11.2007, 12:38 Uhr

Familienwährung!!

Hi

Es gibt viele gute Erfahrungen mit Familienwährung:
dazu eignen sich z.B. hervorragend die Pokerchips mit ihren verschiedenen Farben.

Das Kind bekommt am Anfang der Woche z.B. 7 Chips für fernsehen (vielleicht je 30 min), 7 chips für Naschkram, 7 Chips für playstation, Chips für Aktivitäten Schwimmbad oder so.

Man kann sich Chips dazuverdienen, z.B. durch Helfen im Haushalt, besondere Leistungen etc.

UND man kann Chips auch abgeben müssen, z.B. für vergessene Schulsachen.

Wenn dann Schulsachen vergessen auch heißt, daß man nicht ins Schwimmbad kann, oder der Fernseher ausbleibt oder oder oder, dann kann das doch die Vergeßlichkeit etwas reduzieren.

Versucht es mal!

Man kann die Taler übrigens auch teuer kaufen (tina taler - mal googlen), aber die Pokerchips machen ja das gleiche.

Liebe Grüße,
Vio

Wenn d

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.