Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 28.11.2007, 10:10 Uhr

Lass sie in die Schule gehen und die Sachen holen

das hilft.
Habe ich bei meiner Kleinen in der Gs durch...das Buch vergessen oder dies oder das.
Die ersten 1-2 mal konnte ich es noch verstehen und sie hat sich die Sachen immer von ihrer Freundin geborgt die im Haus wohnt....aber das ist ja bequem!
Habe ihr dann angedroht, wenn sie wieder was vergessen sollte muß sie in die Schule und das holen, sich da ggf vom Hausmeister aufschließen lassen...
Und ich habe das auch durchgesetzt als sie wieder was vergessen hatte.
Sie ist dann in der Grundschulzeit ca 2-3 mal unter Tränen wieder in die Schule und hat ihre Sachen geholt( mußte auch noch den Hausmeister suchen da abgeschlossen war)
Und das hat geholfen!
Sie hat dann so ab der 3. Klasse nix mehr vergessen!

versuche es doch mal auch wenn einen das Kind dann sehr leid tut....aber das schult fürs Leben!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.