Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 30.01.2006, 9:49 Uhr

Sie fühlt sich in der Gruppe wohl

Wir hatten das gerade ähnlich.

Fumi macht derzeit einen Skikurs, jeden Samstag 6 Wochen lang.

Der erste Samstag letzte Woche war eine Katastrophe. Es hat ihr keinen Spaß gemacht, sie war nicht mit ihrer Freundin in einen Kurs gekommen (wie eigentlich vereinbart), es war anstrengend - kurz: sie wollte diesen Samstag partout nicht mit. Es gab Tränen und das ganze Programm.

Ich habe Folgendes gemacht:
Zum einen habe ich mit dem Skilehrer gesprochen, außerdem habe ich ihr gesagt, daß sie es nur noch dieses eine Mal ausprobieren soll. Dann habe ich ihr ihre Lieblingspizza als Abendbrot versprochen für jeden Tag, den sie durchhält.
Was soll ich sagen: Am Samstag kam sie ganz begeistert wieder, und nächstes Mal will sie unbedingt wieder hin.

Also wird es wohl bis zum Ende des Kurses jeden Samstag Abend Pizza geben, aber das halte ich schon aus *grins*. Dafür hat sie durchgehalten und gemerkt, daß es sich durchaus lohnen kann, eine unangenehme Situation auszuhalten.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.