Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.11.2020, 12:52 Uhr

Sicher nicht

Die kleine Grundschule meiner Kinder ist sehr gut, zumindest zu ihrer Zeit war es ein kompetentes engagiertes Kollegium.

Der Anspruch der hier überwiegend lebenden Akademiker ist eben, dass ihr Kind natürlich aufs Gymnasium geht und Abitur machen soll.

Und manchmal ist für die entsprechenden Noten dazu schon in der Grundschule Nachhilfe nötig. Es geht noch weiter, nicht allein gymnasialtaugliche Noten werden angestrebt, sondern möglicherweise sogar noch bessere, um die Chancen für die Aufnahme an einem der renommierten Gymnasien, die ein Auswahlverfahren haben, zu erhöhen.

Ich schätze mal, von den etwa 30 Schülern aus den Grundschulklassen meiner Kinder sind 25 direkt auf ein Gymnasium gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.