Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny-girl am 12.11.2020, 13:42 Uhr

Donald Duck als ebook oder klassisch Papierdruck?

Hallo,
früher habe ich gern die Bücher "Lustiges Taschenbuch" gelesen und so auch lesen gelernt. Es sind viele Bilder dabei, so dass es nicht ganz so anstrengend ist, viele Texte zu lesen. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob inzwischen durch die rasante technische Entwicklung nicht doch die Kids schon früh an einen e-book reader statt klassisch Papierbuch herangeführt werden sollten?
Grüße aus dem Saarland

 
5 Antworten:

Re: Donald Duck als ebook oder klassisch Papierdruck?

Antwort von Caot am 12.11.2020, 14:32 Uhr

Also mein Teen hat noch alle seine klassischen Comics-Paperbooks im Regal stehen. Er hat zwar auch einen Kindle aber bevorzugt tatsächlich das Papier.

Es ist wohl einfach eine Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Duck als ebook oder klassisch Papierdruck?

Antwort von germanit1 am 12.11.2020, 15:59 Uhr

Fuer ein Kind wuerde ich die klassische Papierversion nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Duck als ebook oder klassisch Papierdruck?

Antwort von Häsle am 12.11.2020, 19:44 Uhr

Gerade am Anfang lesen die Kinder ja noch viel mit dem Finger. Da bevorzuge ich definitiv Papier.

Es gibt bestimmt auch Tonnen von den Comics gebraucht und günstig zu erwerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Donald Duck, aber Asterix

Antwort von Shelpy am 13.11.2020, 21:29 Uhr

Die wollten meine nur in Papierform und da Opa der neben uns wohnt noch immer die aktuellste Ausgabe hat und beide, wenn sie wollen die Lesen können und dürfen, egal wie auch immer, die wurden immer nur normal Gelesen. Klar, wir haben uns auch die Filme dazu angesehen. Aber so was in Papierform zu haben und zu lesen ist Zeitlos. Eine mögen es, andere nicht, so auch wie früher, ich wollte nie Mikey Mouse Hefte oder so. Andere haben sich darin vergraben.
Lg
Shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donald Duck als ebook oder klassisch Papierdruck?

Antwort von antia am 16.11.2020, 19:25 Uhr

Also auf meinem eBook Reader wären Comics eine Katastrophe. Zumindest ein Tolino, der knapp zwei Jahre alt ist, ist für alles mit vielen Bildern nicht gemacht.
Zum einen ist alles in schwarz weiß, zum anderen können die Bilder nicht auf die Seite angepasst werden, nicht die Größe verändert werden. Das ist alles dann sehr unübersichtlich.

Ich liebe meinen Reader, aber nur für reinen Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Fördern eBook Reader das Lesen?

Liebe Eltern, ich habe einen Sohn der sich leider nicht sehr für Literatur begeistern kann und dementsprechend auch nicht besonders gut lesen. Klar bei Comics schaut er sich die Bilder an aber mein Wunsch wäre schon das nicht nur die Bilder interessant sind sondern auch das ...

von DorisF 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.