Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 28.08.2007, 11:12 Uhr

Sexualkunde in der 3.Klasse???

lange bevor es in der Schule als Thema kommt, sind wir Eltern in der Pflicht!!

bei uns kommt es in der 1. Klasse unter dem Thema "Missbrauch", dann irgendwann im SU-Unterricht (3., 4.??) und dann in MS oder Gymi in Bio.

Unsere Kinder haben es von uns mit 4 - 6 Jahren verklickert bekommen - je nachdem, wie Bedarf war (oder ist).

Wir haben das total witzige Buch von Tiki Küstenmacher "Adam und Evi" - einfach klasse (meiner Freundin war es "zu offen", sie hat für ihre 8-jährige das "Mama, Papa und ich" vorgezogen, welches ich eher für Kiga-Kinder geeignet finde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.