Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 18.02.2011, 20:45 Uhr

Seh ich anders.....

..als meine Vorrednerinnen...
Er war auf der Privatschule, somit waren sicher die Klassen kleiner als auf der staatlichen Schule und man konnte intensiver mit den Kindern arbeiten.
Klar, die Noten sind gut, aber wenn Du siehst, daß er "faul" ist was Hausaufgaben angeht und zudem die Deutsch-Note eher bei 3 angesiedelt ist, dann wäre ich auch vorsichtig.
Habe hier selber so einen Kanditaten: Englisch 2,5, Deutsch und Mathe sowie HuS 2,0 im Halbjahreszeugnis, wobei er in den ungeübten Diktaten in Deutsch immer zwischen 3 und 3,5 war. Dies und die Tatsache das auch er was Hausaufgaben angeht sehr "bequem" ist und schon jammert, wenn es länger als eine halbe Stunde geht lässt mich doch eher zur Realschule tendieren.
Denn im Gymnasium kommt auch noch eine zweite Fremdsprache hinzu und sicher "etwas" mehr an Arbeit die zu Hause erledigt werden muss.

Ich bin noch nicht 100% sicher was ich tue (sind aus Bawü, heute war nochmal eine Mathearbeit dran, nächste Woche sind erst die Emfpehlungsgespräche), aber wenn ich sehe was die Kinder aus dem Bekanntenkreis an Zeit für die Schule aufwenden, die im Gym sind (und denen das Lernen schon eher "liegt" als meinem Söhnchen), dann habe ich noch arge Bauchschmerzen was da für Kämpfe auf uns zukommen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.