Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 31.03.2014, 21:52 Uhr

Schwachsinn

Miolilo, mag ja sein, dass unwahre Aussagen seiten der Schule aufgrund der tauben Ohren der Eltern "gut gemeint" sind - aber kennen wir nicht alle den Spruch, dass der Weg zur Hölle mit guten Absichten gepflastert ist?

Es gibt viele moralisch und gesundheitlich fragwürdige Dinge, die Eltern tun und unterlassen - zum Schaden des Kindes. Nur die wenigsten dieser Schäden stehen unter dem Einfluss der Schule.

Und wenn die Schulleitung wirklich helfen will, dann muss sie zu allererst glaubwürdig sein.

Die Schulleiterin an der Schule meiner Tochter hat mir auch ein paar vollkommen unwahre Aussagen serviert. Das einzige Ergebnis (bei mir zumindest) ist, dass ich ihr ungeprüft gar nichts mehr glaube und auch menschlich null Respekt vor ihr habe (nur nebenbei bemerkt, denn mein persönlicher Respekt ist irrelevant).

Was die Fahrradprüfung betrrifft: Ich bin als Kind durchgefallen, weil ich in einer scharfen Kurve Handzeichene gab. Und schon in meiner Schulzeit hieß es, dass man nur mit bestandener Fahrradprüfung in die Schule radeln darf. Und schon in der dritten Klasse wusste ich, dass das gelogen sein muss. Meine Eltern wussten weder etwas von der Prüfung, noch von dem Durchfallen, noch von der Lüge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.