Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 09.02.2008, 14:30 Uhr

Schulwahl

also wir hatten keine Auswahl, aber eine schöne GS vor der Tür.

Mir ist als erstes ins Auge gefallen, dass alle Klassenräume LIEBEVOLL von den Kindern und Lehrern gestaltet wurden.

Die Kinder haben uns gern und bereitwillig herumgeführt. Sie waren STOLZ auf die Schule und alle freundlich.

Bei den Klassenaufteilungen waren wenig ausländische Namen zu lesen (schlagt mich, aber ich finde das wichtig für die Integration ).

Das Gebäude ist hell und gut ausgestattet....z.B. unterschiedlich grosse Tische für kleine und grosse Kinder....PC-Raum...

Es gibt ab der 3.Klasse die Möglichkeit ein Instrument im Musikunterricht zu erlernen und diverse AGs ab Ende 1.Klasse Anfang 2. Klasse

Wichtig für uns war, dass der Hort gleich in der Nähe ist und dort ganz freundliche Erzieherinnen waren, die sich um jedes Kind und dessen Anliegen gekümmert haben.

Die Kinder der 1.Klassen haben dort jeweils ein seperates Zimmer, wo auch Mittagsschlaf gemacht wurde am ANfang und Hausaufgaben gemacht werden.

Es gibt ein schönes mit Bäumen überschattetes Freigelände mit Wiesen und Büschen und kleinen Holzhütten und Spielgeräte.

....alles im allen eine Superschule und ich musste mich nicht mehr auf die Suche nach einer eventuellen Privatschule oder so machen.

Simnik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwahl - wie wars denn bei EUCH?

Ihr Lieben, ich verfolge hier jetzt schon seit längerem die ausführlichen Diskussionen zum Thema Schulwechsel. Da unser Schulsystem hier ja nun schon seit vielen Jahrzehnten so ist wie es ist, haben wir das ja alle selber schon in der selben Form durch, wie die Kinder ...

von Mony 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.