Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 07.02.2008, 15:55 Uhr

Schulreifetest / Schulspiel für Kann-Kinder

Ich denke, wie auch schon andere geschreiben haben, dass Du Dir eigentlich keine Gedanken machen musst. In diesem Schulspiel wird eben wirklich geguckt, wie sie sich in einer Schulsituation verhalten, ob sie kooperieren können, natürlich auch ob sie intellektuell weitgenug sind. Da Deine Tochter das ja alles erfüllt, werden wohl auch die Lehrer da nichts gegen sagen.
Ob eingeschult wird oder nicht, enscheidet ihr doch dann eh gemeinsam im Gespräch. Da können von beiden Seiten die Bedenken angebracht werden und es wird eine für das Kind sinnvolle Lösung gefunden werden.
Und auch mit der allgemeinen Einstellung zu Kann-Kindern hat der Einzelfall ja nicht unbedingt was zu tun. Sicherlich wird Eltern mit Kindern, die so gerade schulfähig wären eher abgeraten, was ich gerade im Hinblick auf eher große Klassen, in denen dann nicht so individuell gefördert werden kann, auch sinnvoll finde für die Kinder.
Meiner ist übrigens letztes Jahr als Kann-Kind eingeschult worden, weil die Lehrer es einhellig befürwortet haben.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.