Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 07.02.2008, 11:53 Uhr

Schulreifetest / Schulspiel für Kann-Kinder

Hallo,

viel helfen kann ich dir nicht (nur Mut machen. Vielleicht hilft dir das schon?)

Bei uns war es so, dass meine Tochter (geb Juli 1999) 2005 ein sehr altes "Kannkind" war (Stichtag war damals noch der 30.06), aber unbedingt in die Schule wollte. Es gab dann das Kieler Einschulungsprogramm, auch so eine Art Schulspiel, gänzlich ohne Eltern. Ich durfte sie nur hinbringen und abholen. Schon die Frage, wann wir erfahren, ob sie genommen wird war fast zuviel.....

Muss dazu aber auch sagen, dass auch in unserer GS Kannkinder nicht sehr gerne genommen werden und von Differenzierung noch oben wird generell auch nicht viel gehalten!!! (Haben deshalb Probleme ohne Ende mit unseren beiden ältesten Kindern, aber das ist ein anderes Thema!)

Na jedenfalls, konservative GS hin oder her, sie wurde dann doch genommen, obwohl es dazu führte, dass die beiden Klassen (konnten damals nur zweizügig fahren) mit 29 Kindern besetzt wurden, also schon ziemliche Maximalgröße.

Wie gesagt, viel helfen konnte ich wohl nicht. Aber ich würde mich nicht so um den Rektor kümmern und es auf jeden Fall versuchen. Viel Glück!

Lesebär

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.