Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laufendemama am 25.07.2011, 14:55 Uhr

Schreiben mit Spaß und nicht als Strafe

Hallo,

mein Sohn hat heute geweint und meinte, Schreiben empfindet er als Strafe, weil es seine KLassenlehrerin oft zur Bestrafung eingesetzt hat und zwar, wenn andere Kinder ungezogen waren.
Er ist ein guter Schüler, hat eigentlich keine Probleme, aber er schreibt nicht gern. Was kann ich tun damit ihm das Schreiben wieder Spaß bringt??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gerechte Strafe?

Hallo, würde gerne mal eure Meinung hierzu hören. Meine Tochter (wird im Juni 8 und ist in der 2. Klasse) hat eine von mir zu unterschreibende Arbeitseinheit nicht abgegeben, sie hatte sie aber dabei und hat auch danach gesucht, hat sie aber im Ranzen nicht gefunden, weil ...

von cosi2011 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Strafe kein Weihnachtsfeier - Korrekt?

Strafe kein Weihnachtsfeier - Korrekt? Ich bin so mächtig sauer auf die Lehrerin . Mein Sohn hat ADHS und nimmt täglich eine Tablette. Als er heute nach Hause kam, berichtete er mir, daß er mit den anderen Klassenkameraden keinen letzten ...

von rilanja 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Schulbusverhalten - welche Strafe haltet ihr für sinnvoll

Hallo! Bei uns gibt es derzeit ein paar Probleme im Schulbus. D.h: Der Schulbus der Grundschüler hat weniger Sitzplätze als Stehplätze. Da der Schulweg tw über die Bundesstrasse führt und manchmal gebremst werden muß, kam es vor, dass ein paar Schüler bei diesem Bremsen den ...

von hormoni 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Thema Strafe: Welche allgemeinüblichen Strafen/

Konsequenzen würdet ihr nie bei euren Kindern anwenden? Welche Konsequenzen müssen eure Kinder tragen? Ein absolutes No-go wäre bei uns zum Beispiel ein Fußballverbot. Da darf er immer hin, auch wenn sonst noch nicht alles erledigt ist (Hausaufgaben, Lernen, etc.) Ich halte ...

von Anda 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.