Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 22.07.2011, 9:05 Uhr

Wie bekomme ich den Ranzen wieder sauber?

Hallo,
hab ihn gerade mit Glitzi und Spülmittel in der Wanne abgeschrubt aber er hat immernoch vereinzelnt kleine dunkle Flecken....
Habt ihr die ultimative Idee?
LG

 
4 Antworten:

Und das Etui?

Antwort von Tanja-73 am 22.07.2011, 9:07 Uhr

Da hat sie kräftig mit den Buntstiften und Bleistiften rumgesaut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich den Ranzen wieder sauber?

Antwort von yannikmama am 22.07.2011, 9:13 Uhr

Ich hab Yannik´s Ranzen mit Ariel Fleckentferner Spray eingesprüht, 30 min einwirken lassen, mit einer Bürste abgeschrubbt und abgespült. Ich glaub, er ist jetzt sauberer als beim Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich den Ranzen wieder sauber?

Antwort von Luni2701 am 22.07.2011, 9:19 Uhr

ich machs immer mit gallseife und danachh kommt der in die sonne, alle flecken die da noch drin waren sind anschließend weg. und dasa bunte von den stiften wird ein bisschen geschrubbt und gut ist. Warum sollte ich es ganz entfernen, erstens ist das Mäppchen nunmal nicht neu und 2. sieht es nach 3 wochen wieder genau so aus, es ist ganz normal das es so aussieht wenn die stifte benutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich den Ranzen wieder sauber?

Antwort von Heike-SU am 22.07.2011, 9:21 Uhr

Hallo Tanja,
die Ranzen meiner beiden kommen in die Spülmaschine (bei 35°C ) und dann zum Trocknen in die Sonne. Schlampermäppchen würde ich in Seifenlauge einweichen und dann mit der Bürste bearbeiten. Bei großen Mäppchen geht das leider nicht, da sie i.d.R. Pappe eingearbeitet haben. Da hilft leider nur Ersatz...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ein neuer Mitschüler und ein kaputter Ranzen!! HILFE brauche RAT !!

Guten Abend zusammen... Ich muß dringend was los werden! Ich bin sowas von schockiert über einen Mitschüler meines Sohnes Klasse.3. Ein neuer Mitschüler kam in die Klasse3 kurz vor Weihnachten. ich dachte ok, das passiert ja öffters in manchen Klassen. Aber schon ...

von yve04 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

an alle ranzenkäufer

hab noch eine WICHTIGE entdeckung gemacht. mein sohn kam heute von der vorschule und seine flasche war ausgelaufen. wär ja kein problem, aber JETZT hab ich gemerkt, dass sich dieser ranzen ( mc neaill ergo ligth) s.......schlecht sauber machen lässt. die ganzen fächer kann ...

von 3fachMama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welcher Ranzen ist der beste für ein Kinderrücken???

Ich führe mit meinen großartigen Kollegen gerade selbst eine tolle Studie durch, auch zum Thema Kindergesundheit und grad was das Thema Rücken und Belastbarkeit angeht. Wir untersuchen zwar das Gewicht der Ranzen, konzentrieren uns eher auf s Schul- Kindergartenmobiliar und ...

von Seerose85 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

schwerer Ranzen

Wie schwer sind die gepackten Schulranzen Eurer Kinder? Mein Sohn ist im 1. Schuljahr - und eher klein und leicht mit seinen 19 Kilo. Jetzt ist der Ranzen derart schwer, dass ich mal gewogen habe ..... 4,2 Kilo mit Frühstück und Trinkflasche...ein häufig mitgeführtes ...

von Tijama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

@wickimama nochmal zum Thema Ranzen lebt...

Ich möchte da auch noch mal kurz drauf eingehen: "vor was hat man als Mutter eigentlich Angst wenn man seinen Kind die evtl benötigte Hilfe bietet?" Ich persönlich: Vor gar nichts! Ich biete meine Hilfe an... aber doch nicht für Dinge, die sie eigentlich kann. Oder ...

von Pemmaus 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Der Ranzen lebt!

Heute morgen zog Töchterchen Ihr HA-Heft aus dem Ranzen, weil ich da schnell noch was unterschreiben sollte. Das Heft war leicht feucht. Ich fragte meine Tochter ob da eine Flasche ausgelaufen ist. Weiß ich nicht. Darauhin musste sie ihren Ranzen auspacken... Feucht war ...

von Pemmaus 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzentrolley?

Hallo an alle, unsere Tochter wird im nächsten Jahr eingeschult und wir möchten ihr gerne einen Ranzentrolley holen. Ich glaube mal welche von Scout gesehen zu haben ..... wenn ich mich nicht täusche :-) Beim googlen nach Ranzentrolley kommen immer nur die Trolleys für ...

von Lunafee80 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Kann man Ranzen und Mäppchen waschen?

Hallo, der Ranzen meiner Tochter sieht abenteuerlich aus ebenso das Mäppchen. Wollte den Ranzen in der Badewanne einweichen in Waschmittel und dann schrubben. Geht das oder kann das was kaputtgehen? Kann man das Mäppchen in der Waschmaschine mitwaschen oder geht das ...

von Verona 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Mein sohn kommt nach den Sommerfrerien aufs Gxm.Sein Ranzen ist zwar noch gut in schuß, aber viele Dinos sind dann wohl nicht mehr angebracht.Auch den Platz den der Sammys hat, find ich nicht gerade rieseig.Denke es kommen ja wohl ein paar Bücher dazu!? Muß der nächste ...

von Aprilscherz2000 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.